Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap

MITGLIEDER

Werden auch Sie Mitglied im Verein der Freunde der Rudolf-Hildebrand-Schule! Einfach Formular ausfüllen, ausdrucken und per Mail an das Sekretariat der RHS senden.

Satzung

Spendenbescheinigung

  • Der Versand der Spendenbescheinigung für den jährlichen Mitgliedsbeitrag kostet den Förderverein einen stattlichen Betrag, unter anderem für Druck und Versand. Diesen Betrag setzen wir lieber für Projekte an der Schule ein und haben deshalb auf den vereinfachten Spendennachweis für bis zu 200 € an eine gemeinnützige Körperschaft (§ 50 Abs. 2 Nr.2 EStDV) umgestellt.

  • Spenden bis zu 200 € können ohne amtliche Spendenquittung mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Dazu benötigen Sie zusätzlich einen vom Förderverein der RHS ausgestellten Beleg mit den erforderlichen Angaben, den Sie sich hier (pdf-Datei, 344 kB) herunterladen können.

  • Spenden über 200 € müssen über eine vom Spendenempfänger auszustellende Spendenbescheinigung nachgewiesen werden, diese bekommen Sie automatisch nach Zahlungseingang. Ebenfalls erhalten Sie eine Bescheinigung für alle Spenden, die zusätzlich zum jährlichen Mitgliedsbeitrag geleistet werden.

Mitgliedsbeitrag

  • 25,00 € pro Jahr

Kontoverbindung

  • Verein Freunde der RHS

  • Sparkasse Leipzig

  • IBAN: DE34 8605 5592 1168 2035 77

  • BIC: WELADE8LXXX

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.